Samstag, 14. November 2009

Bei Stela gefunden:

Die Steinskulpturen eines Balancekünstlers, ich vermute es sind die von Volker Paul.

Interessant die wiederholten Kommentare dazu wie auch mein erster (und zweiter) Eindruck: Unmöglich.
Aber dieser Mann hat es auch geschafft, zwei Eier zu stapeln!

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

die zwei Eier gestapelten sehe ich nicht.

sam hat gesagt…

http://www.flickr.com/photos/stein-balance/2261456184/

irgendwo in der diashow tauchten auch noch mal welche auf, samt Golfball obenauf.

Stela hat gesagt…

Hi Sam,
Vielen Dank für deinen Hinweis.
Die Fotos von Volker Paul sind fantastisch-unglaublich.
Aber so merkwürdig es sein mag,wenn ich die Fotos angucke,die ich von dem Künstler gemacht habe und die Fotos die Volker Paul zeigen dann bin ich mir sicher: das sind zwei verschiedene Menschen.
Noch ein genialer Steinstapler am Bodensee???
Stela

sam hat gesagt…

Hast recht - erst dachte ich nur, er wäre noch jünger auf seinem Homepagefoto.
Aber eben vorher hab ich ein Video gefunden, das ständig sein Gesicht zeigt - er isses definitv nicht.
http://www.n24.de/news/newsitem_5494908.html

Gruss Sam

kvinna hat gesagt…

Vielleicht der Josef Bögle?

waldviertelleben hat gesagt…

mir ist das egal wer wer ist. ich finde die arbeiten genial. hab ein foto von stela geklaut und als bildschirmschoner genommen - ist zwar ein wenig verzerrt, aber immer noch völlig meditativ. die steine von dem bodenseemenschen finde ich schlichter und meditativer. weniger konstruiert. ein energiefluss.

sam hat gesagt…

Die Kunst (im Sinne von Können, Vermögen) finde ich das Unglaubliche, das Geniale dran, weniger das Fertige. Es kommt mir so un-westlich vor, das mit der Balance draufzuhaben, etwas aus dem Moment raus perfekt hinzukriegen.

Am Mittwoch krieg ich eine Sachen-Stapel Vorführung vom Freund der Schwester meines Freundes, anscheinend ist diese Fähigkeit gar nicht so selten... und der findet das gar nichts Besonderes, ihm macht das halt Spass^^

kvinna hat gesagt…

Das fordert doch zum Ausprobieren heraus...

Kommentar veröffentlichen