Mittwoch, 15. Juli 2015

Neumond in Krebs am 16. Juli


Das Lebendige gleicht einem Wildwasser, aktuell wirbelnd und reissend, mit unkontrollierbaren Verlauf.
Es sieht seiner Verregelung entgegen und betonierten Druckstollen. Kanalisiert soll es werden, nutzbar, in den Mühlrädern der Vorstellungsträger seine Quellen vergessen.

Es ist mit einem Niedergang konkreter Werte (Währung, Guthaben, Substanz überhaupt) zu rechnen.

Die Befreiung aus dem sozialen Machtspiel ergibt sich aus der (persönlichen) Erfahrung von Fragmentierung und Entrechtung, aus den Trümmern entsteht der neue Humus.

"Die Spaltung des emotionalen Kerns des Menschen, die Spaltung seiner inneren Lebensenergiequelle, Druck und Unterdrückung als Antrieb und Bewegungsprinzip, die Herrschaft des Erstarrten über das Lebendige – all dies, was dem gepanzerten Menschen selbst angetan wurde, trägt er unbewusst nach aussen in seine sozialen Beziehungen, seine Beziehungen zur Natur, in die Art und Weise wie er denkt und fühlt, wie er sich und die Welt wahrnimmt [...]
Selbst unter Druck aufgewachsen, kann er sich nicht mehr vorstellen, daß sich jemand oder etwas ohne Druck bewegt, von innen heraus, einfach nur so. Jede spontane Bewegung macht ihm Angst, muß gebrochen, unter Kontrolle gebracht und ersetzt werden durch einen äußeren Antrieb, durch äußeren Druck [...] "

Aus: Bernd Senf  "Die Wiederentdeckung des Lebendigen", Omega Verlag

Aktiv gegründete Gemeinschaften/Reviere und Vereinigungen haben zum Neumondzeitpunkt ihre Feuerproben hinter sich.
Den passiv Bewegten aber mag es ergehen wie dem Haushund, der bellend "seinen" Gartenzaun entlang rast, um plötzlich von dessen Ende und der riesen Öffnung, die sich da auftut, überrascht zu werden.


Impulsive Energien in Funktionsabläufen, im Verkehr, in der Kommunikation
erregen Anstoss, im Wortsinn; Anpässler scheitern an ihresgleichen.


3:24 Uhr, für München
AC 25,5 Zwillinge; MC ~25° Wassermann

Aspekte: 
So/Mo; Quadrat Uranus
Mars/Merkur; Opp. Pluto
Venus Qu. Saturn
Uranus SP Neptun
Lilith SP MK


Neumond für Athen
AC 28° Zwillinge; MC 6,5° Fische

Aktionismus als Reaktionslage, Befreiungsschlag, Führungslosigkeit
unerwarteter Beistand von aussen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen