Samstag, 25. April 2020

Ab Montag


werde ich beim Einkaufen meinen Motorradhelm gar nicht erst abnehmen. 

(Das kommt meiner Faulheit entgegen, ward aber bisher nicht gern gesehen, in manchen Tanken sogar verboten.)

Ausserdem bin ich gespannt, ob und was sich die Leut' so einfallen lassen, es gibt allerlei Hübsches aus Latex* zum Preis von 1,5 Stoffmasken in Selbstnähqualität.

*Nachtrag 27.04.: Die Preise für Latex- Tiermasken in der Bucht haben sich seitdem verdoppelt bis verdreifacht, die Auswahl an Modellen auch.
Mir ist bisher ein schwarzes Schaf und ein Lurch begegnet, letzterer auf einem Radl steil bergauf (Donnerwetter).

Wenn nun jemand seine Virenfeuchthaltevorrichtung daheim hat liegen lassen: Direkt in den Märkten erhältlich sind die preiswerten Modelle 'Blockhead' und 'KKK', mit denen man nach Gebrauch sogar seine Einkäufe transportieren kann: